Prof. Albrecht Rissler

2000_5_z1 Wer zeichnet sieht mehr – Eine Zeichenschule
Teil 1: Von Wollfäden und Kraftlinien, oder wie man eine ausdrucksstarke Linie entwickeln kann

p&z Ausgabe 5/2000
2001_sa_00_z1 Wer zeichnet sieht mehr – Eine Zeichenschule
Teil 2: Laboratorium Skizzenbuch

p&z Ausgabe SA/2001
2001_2_z1 Wer zeichnet sieht mehr – Eine Zeichenschule
Teil 3: Immer im Viereck

p&z Ausgabe 2/2001
2001_3_z1 Wer zeichnet sieht mehr – Eine Zeichenschule
Teil 4: Schatten erzeugen Licht

p&z Ausgabe 3/2001
2001_4_z1 Wer zeichnet sieht mehr – Eine Zeichenschule
Teil 5: Hell-Dunkel

p&z Ausgabe 4/2001
2002_5_z1 Wer zeichnet sieht mehr – Eine Zeichenschule
Teil 6: Schraffuren und Strukturen

p&z Ausgabe 5/2001
2002_sa_00_z1 Wer zeichnet sieht mehr – Eine Zeichenschule
Teil 7: Frottage und Zeichnung

p&z Ausgabe SA/2002
2002_2_z1 Wer zeichnet sieht mehr – Eine Zeichenschule
Teil 8: Baumschule

p&z Ausgabe 2/2002
 
2002_3_z1 Wer zeichnet sieht mehr – Eine Zeichenschule
Teil 9: Katz und Maus – Tierstudien im Skizzenbuch

p&z Ausgabe 3/2002
2002_4_z1 Wer zeichnet sieht mehr – Eine Zeichenschule
Teil 10: Experimente

p&z Ausgabe 4/2002
2002_5_z1 Wer zeichnet sieht mehr – Eine Zeichenschule
Teil 11: Zeichnung und Farbe

p&z Ausgabe 5/2002
2002_6_z1 Wer zeichnet sieht mehr – Eine Zeichenschule
Teil 12: Menschen im Alltag

p&z Ausgabe 6/2002
2003_1_z1 Wer zeichnet sieht mehr – Eine Zeichenschule
Teil 13: Farbstifte

p&z Ausgabe 1/2003
2003_2_z1 Wer zeichnet sieht mehr – Eine Zeichenschule
Teil 14: Komposition / Die Vergitterung

p&z Ausgabe 2/2003
2003_3_z1 Wer zeichnet sieht mehr – Eine Zeichenschule
Teil 15: Die Welt der Technik

p&z Ausgabe 3/2003
2003_4_z1 Wer zeichnet sieht mehr – Eine Zeichenschule
Teil 16: Schnellschüsse – Porträtieren im Skizzenbuch

p&z Ausgabe 4/2003
2003_5_z1 Wer zeichnet sieht mehr – Eine Zeichenschule
Teil 17: Schnellschüsse – Experimentelle Zeichentechniken: Die Monotypie

p&z Ausgabe 5/2003
2003_6_z1 Wer zeichnet sieht mehr – Eine Zeichenschule
Teil 18: Experimentelle Zeichentechniken:
Die farbige Monotypie und Interview mit Prof. Jörg Osterspey

p&z Ausgabe 6/2003